• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Falsche Versionsnr. nach Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pekabe

Hacker
Hallo,

habe auf einem älteren Notebook Suse Linux 9.2 von CD installiert und später auf 10.0 upgedatet. Leider hat das Notebook nur ein CD-ROM-Laufwerk, kein DVD-Lw. Nun möchte ich mir das Online-Update sparen und deshalb von der easyLinux Patch-DVD updaten. Diese habe ich mir deshalb komplett auf eine andere Partition kopiert. Das Problem besteht nun darin, dass in YaST2 bei "Patch-CD-Update" immer noch Version 9.2 angezeigt wird, obwohl definitiv 10.0 installiert ist. Deshalb sucht Linux auf dem LW nach dem Verzeichnis "...9.2...", das es natürlich nicht gibt, weil die Patches für 10.0 sind.

Wo in der Installation ist denn die Versionsnr. versteckt? Was muß ich tun, damit das System die korrekte installierte Version erkennt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

pekabe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben