smart und gemeinsamer Cache für mehrere PCs

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
FensterZu
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jun 2004, 12:29
Wohnort: Nordhessen

Re: smart - Feintuning's

Beitrag von FensterZu » 2. Jun 2006, 23:47

Hallo Oc2pus,
* wer seinen Cache an einen anderen Ort verschieben will (weil z.Bsp die /var Partition zu klein ist):

Code: Alles auswählen

smart config --set data-dir=/local/smart
wäre das nicht auch eine Möglichkeit mehrere PC's auf dem neuesten Stand zu halten? Einfach

Code: Alles auswählen

set data-dir


auf ein NFS-Laufwerk legen?

Wenn ich Zeit hab, muß ich das mal testen! Jetzt wo KDE nicht mehr über apt updatebar (schlimmes Wort, aber gibt's ein besseres? Bild ) ist.

Gruß FensterZu

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Re: smart - Feintuning's

Beitrag von oc2pus » 2. Jun 2006, 23:49

FensterZu hat geschrieben:wäre das nicht auch eine Möglichkeit mehrere PC's auf dem neuesten Stand zu halten?
logo :)
was meinst du wie ich meine Lappi's und PC's sonst füttere ... ein Fileserver auf dem die ganzen Repos liegen und die anderen bedienen sich

und zusätzlich die "nicht-löschen-Option" !
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Benutzeravatar
FensterZu
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jun 2004, 12:29
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von FensterZu » 3. Jun 2006, 00:19

Man bist du schnell.

Da wollte ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen und hab's doch gleich getestet!

Bei meinem PC klappt's schon mal, aber die Kiddies schlafen latürnich schon, das machen wir morgen.

Geht ja viel einfacher als damals beim Apt.

Kann ich die config-Datei in /local/smart löschen? Ich hab den ganzen Ordner kopiert, aber die Config bleibt anscheinend in /var/lib/smart, oder??

Guts Nächtle, ich schau noch ein bißchen in die Glotze und dann Bild

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 3. Jun 2006, 00:56

data-dir directory root of Smart control directories
user-data-dir directory user-specific control directory
default-localmedia directory Set the directory where your media is
sollte auch verschiebbar sein :)

ansonsten hier weiter forschen:
http://wiki.suselinuxsupport.de/wikka.p ... rtCommands

Kapitel: smart config
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast