• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastaturbelegung für die Schweiz

HannesB

Newbie
Hallo

Ich (Anfänger) habe soeben OpenSuse 10.1 installiert. Soweit ersichtlich funktioniert alles. Ausnahme: In YAST, dort System, Sprache, will es mir nicht gelingen, Deutsch für die Schweiz (und vor allem die dazugehörende Tastaturbelegung ) einzustellen. Zwar kann ich mich unter "Details" für DE_CH entscheiden. Wenn ich dann aber auf "Übernehmen" klicke, verschwindet die Schweiz leider wieder. Fehlt mir da ein Treiber und woher bekommen ich diesen? Gibt es andere Tipps?.

Besten Dank für eure Antworten.

Hannes
 

diablo14

Newbie
Hallo,

geh mal ins Kde-Menue -> persoenliche Einstellungen -> Regionaleinstellungen ->
Land und Region , dort waehle Schweiz

und dann noch Tastaturlayout -> Tastaturlayout aktivieren und Schweiz auswaehlen.

Dann auf anwenden klicken und schon funktionierts.

MfG diablo14
 
Oben