Tastaturbelegung für die Schweiz

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
HannesB
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2005, 10:29

Tastaturbelegung für die Schweiz

Beitrag von HannesB » 26. Jul 2006, 14:10

Hallo

Ich (Anfänger) habe soeben OpenSuse 10.1 installiert. Soweit ersichtlich funktioniert alles. Ausnahme: In YAST, dort System, Sprache, will es mir nicht gelingen, Deutsch für die Schweiz (und vor allem die dazugehörende Tastaturbelegung ) einzustellen. Zwar kann ich mich unter "Details" für DE_CH entscheiden. Wenn ich dann aber auf "Übernehmen" klicke, verschwindet die Schweiz leider wieder. Fehlt mir da ein Treiber und woher bekommen ich diesen? Gibt es andere Tipps?.

Besten Dank für eure Antworten.

Hannes

Werbung:
Benutzeravatar
diablo14
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 14. Jan 2006, 11:49

Beitrag von diablo14 » 26. Jul 2006, 14:30

Hallo,

geh mal ins Kde-Menue -> persoenliche Einstellungen -> Regionaleinstellungen ->
Land und Region , dort waehle Schweiz

und dann noch Tastaturlayout -> Tastaturlayout aktivieren und Schweiz auswaehlen.

Dann auf anwenden klicken und schon funktionierts.

MfG diablo14

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste