• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 Reparaturinstallation endet mit segmentation faul

Hallo,

da ich mit sporadischen Abstürzen kämpfe (siehe hier im Forum http://www.linux-club.de/ftopic63876.html ) hab ich mich mal an einer Reparaturinstallation versucht. Leider bricht die grafische Oberfläche mittendrin ab mit einer Fehlermeldung im Textmodus:

Start mit Installations-DVD -> ...
Installationsmodus ? -> Andere -> Reparatur -> OK -> .....
Reparaturmethode ? -> Automatische Reparatur -> .....

läuft bis zur Suche nach der Paketdatenbank, dann ist die grafische Oberfläche weg und es kommt im Textmodus eine längliche Fehlermeldung in der "...segmentation fault at osrpkg, ycp:266..." od. ähnlich drinsteht. Wenige Sekunden danach kommt das Installationsprogramm und fordert zum Abbruch der Installation auf.

Was kann da los sein? Muss ich komplett neu installieren?
 
Oben