suse 10.1 auf ct magazin dvd läßt sih nicht installieren?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
uwe-mario
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Mai 2006, 14:49
Wohnort: Schwabenländle

suse 10.1 auf ct magazin dvd läßt sih nicht installieren?

Beitrag von uwe-mario » 14. Jul 2006, 18:10

Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe.Ich habe wie oben erwähnt die suse aus einem Heft und wollte das installieren.Habe es mit Gnome und dann mit KDE versucht.Beides ohne erfolg.Wenn ich die Installation abgeschlossen habe und rebooten will braucht der Rechner 30 min. um Hochzufahren.Dann kommt aber kein normaler Bildschirm sondern der gleiche als ob man beim Installieren ESC.gedrückt hätte.Wenn der dann hochfährt,ganz LANGSAM,kommt er irgendwann an eine stelle wo er ein Login will was ich dann mit dem Benutzername einfüge und dann kommt Passwort was ich nicht tun kann weil meine Tastatur nicht mehr geht.Bis dahin komme ich und nicht weiter.Was läuft da falsch? Bitte helft mir ich wollte Linux geniesen und nicht daran zerbrechen?javascript:emoticon(':twisted:')
Danke im vorraus.

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 14. Jul 2006, 18:30

Sag uns bitte mal etwas mehr zur Hardware deines Rechners.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 14. Jul 2006, 18:32

Medientest gemacht? Kann man bei der offiziellen Version ganz zu Beginn der Installation machen. Ob das bei deiner Version geht weiß ich nicht.
Ansonsten: Was ist für Hardware im Spiel?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 14. Jul 2006, 18:43

Mal so nebenbei: deine Tastatur geht vermutlich noch. Das Passwort muss nämlich bei Linux blind getippt werden. Es erfolgt keine Ausgabe auf dem Bildschirm.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Benutzeravatar
uwe-mario
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Mai 2006, 14:49
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von uwe-mario » 14. Jul 2006, 19:27

Sorry bin Aufgeregt,Ich habe ein Laptop Gericom 2,4 GHZ/1GB RAM/80GB Platte/Intel Extrem Grafik mit 64 MB RAM auf der auch winXP ist und 2,5Jahre alt der PC.
Auch mit dem Passwort blind tippen,das habe ich auch bestätigt es passiert nur nix.Ich habe vorher mal versucht den Speichertest zu machen hat über 4std. gedauert.Habe dann abgebrochen weil ich dachte das ist nicht normal.Wie gesagt ich bin eher ein Neuling bei Linux aber sehr interssiert daran es zum Laufen zu bringen.

Captn Difool
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 30. Jun 2006, 11:26
Wohnort: Im Remstal
Kontaktdaten:

Beitrag von Captn Difool » 15. Jul 2006, 18:30

Nimm im Zweifelsfall die DVD aus den Netz, wenn Du DSL hast, die geht. Habe ein älteres Toshiba-Schlepptop mit PIII-600.
* Notebooks: Samsung E272 und RV520 mit 12.1_64
* Netbook: Samsung NC10 mit 12.1_86

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast