• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit 10.1 x64 DVD Installation

Bad Bull

Newbie
Hallo zusammen

ich habe Suse 10.0 x64 installiert würde jetzt gerne Suse 10.1 x64 installieren (Neuinstallation). Hab aber immer bei der Installation das Problem das keine Pakete auf der DVD erkannt werden.

Die DVD bootet und ich komme mit der Installation bis zur Auswahl der Programmpakete. Da kommt dann die Fehlermeldung das keine Pakete auf den DVD gelesen/gefunden werden können.

Dachte zuerst es liegt an der DVD und habs mir nochmal runtergeladen und eine neue DVD erstellt. Die geht aber auch nicht.

Habe auch das ISO Image und die DVD getestet und alles ist scheinbar Fehlerfrei.

Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir weiter helfen ??


Im voraus schon mal besten Dank

Gurß Der Noob
 

buschmann

Member
Versuche mal, dass Abbild langsamer als gewohnt auf die DVD zu brennen. Was manchmal noch zu Problemen führt sind wiederbeschreibbare DVD-Rohlinge. Zumindest hatte ich mit denen in manchen Laufwerken immer wieder Probleme.
 
OP
B

Bad Bull

Newbie
Hab ich gemacht. Ich hab die DVD´s mit der langsamsten Geschwindigkeit gebrannt. Trotzdem immer der gleiche Fehler. :(
 
A

Anonymous

Gast
..daß ich geschlagen werde, aber im Eifer des Gefechts kann man sowas mal vergessen.

Wurde die DVD nach dem Brennvorgang auch abgeschlossen?

Greetz,

RM
 
Das Problem hatte ich auch, die DVD sah völlig korrekt aus (alle rpm´s waren scheinbar drauf), auch das booten hat geklappt, es wurden nur keine Pakete gefunden. Leider hat sich bei mir herausgestellt, dass der CD/DVD-Brenner kaputt war. Ich hatte das Glück, dass ich die iso-Datei ins Netzwerk legen konnte und die Datei mit einem anderen Rechner brennen konnte, dann lief alles. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch es mal. Die Anschaffung eines neuen Brenners bleibt Dir dann allerdings nicht erspart.
 
OP
B

Bad Bull

Newbie
Ich denke nicht das es am Brenner liegt den andere DVD´s z.B Suse 10.0 ,Fedora Core 5, Mandrake funktionieren einwandfrei.

Es ist nur die Suse 10.1 mit der ich das Problem habe.
 
Oben