Multiprozessor Kernel auf einem P4?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mikica
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jun 2006, 17:51

Multiprozessor Kernel auf einem P4?

Beitrag von Mikica » 8. Jul 2006, 00:19

Hallo,

Habe gemerkt, dass Suse 10.1 bei der Installation automatisch den smp Kernel installiert. Ist das nicht ein Multiprozessor Kernel? Ich habe lediglich einen Prozessor, (P4). Hab jetzt manuell den default kernel installiert. Wieso erkennt das installations Programm ein multi Prozessor System?

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 8. Jul 2006, 00:20

Der P4 hat HyperThreading.
Das wird behandelt wie 2 CPUs. Das mit dem smp-Kernel war also vollkommen korrekt. Ich würde den an deiner Stelle auch wieder installieren.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste