• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernelupdate über YOU ?

Aureal

Newbie
Hallo zusammen, unter 10.0 fand ich es sehr angenehm immer einen neuen Kernel per YOU zu bekommen. Ist das bei der 10.1 auch noch der Fall?
Habe bei den Installationsquellen "suse.inode.at/pub/update/10.1" eingetragen, jedoch noch kein Kernel-Update hierüber erhalten. Mein aktueller Kernel hat die Version 2.6.16.13-4-default. Ist der bezüglich Sicherheitslücken noch aktuell?

Vielen Dank

Edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass in einem anderen Subforum das Thema schon behandelt wurde.
 

Tuxer@23

Member
Naja, den würd ich als ziemlich aktuell einschätzen. Die neuste stabile Version is soweit ich weiss ( Seit dem letzten KLernel kompilieren letzte Woche ) :wink: :D :) :lol: 8) is es der 2.6.17.2.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

AFAIK gab es bisher noch kein offizielles Kernel-Update von SuSE für die 10.1.

Wenn man sich darüber genauer informieren will, was es alles schon an Patches gab, dann z.b. hier:

ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/update/10.1

nachsehen.

Greetz,

RM
 
Oben