Kernelupdate über YOU ?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aureal
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2006, 21:15

Kernelupdate über YOU ?

Beitrag von Aureal » 6. Jul 2006, 21:23

Hallo zusammen, unter 10.0 fand ich es sehr angenehm immer einen neuen Kernel per YOU zu bekommen. Ist das bei der 10.1 auch noch der Fall?
Habe bei den Installationsquellen "suse.inode.at/pub/update/10.1" eingetragen, jedoch noch kein Kernel-Update hierüber erhalten. Mein aktueller Kernel hat die Version 2.6.16.13-4-default. Ist der bezüglich Sicherheitslücken noch aktuell?

Vielen Dank

Edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass in einem anderen Subforum das Thema schon behandelt wurde.

Werbung:
Benutzeravatar
Tuxer@23
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mär 2006, 20:29

Beitrag von Tuxer@23 » 6. Jul 2006, 22:07

Naja, den würd ich als ziemlich aktuell einschätzen. Die neuste stabile Version is soweit ich weiss ( Seit dem letzten KLernel kompilieren letzte Woche ) :wink: :D :) :lol: 8) is es der 2.6.17.2.

Rain_Maker

Beitrag von Rain_Maker » 7. Jul 2006, 15:59

Hallo,

AFAIK gab es bisher noch kein offizielles Kernel-Update von SuSE für die 10.1.

Wenn man sich darüber genauer informieren will, was es alles schon an Patches gab, dann z.b. hier:

ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.s ... pdate/10.1

nachsehen.

Greetz,

RM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste