• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

jbidwatcher kompilieren ? Noob

nibbles

Newbie
Hallo

Bin jetzt ungefähr 8 Woche bei Suse (10.0) und auch soweit ganz glücklich.
Das einzige was mich stört ist, das ich rein gar keine Ahnung habe wie man Programme (die nicht auf der DVD,Packman,Guru) enthalten sind, zu kompilieren und zu installieren
Gibts da irgendwo gute Howtos ? (Hab schon stundenlang gesucht und demütigenterweise nichts gedunden)

Ich habe mich das bei mehreren Programmen schon gefragt. Aber ich stelle hier einfach mal die Frage zu jbidwatcher
http://www.jbidwatcher.com/

Wie kriegt man sowas installiert?

Vielen Dank in Vorraus !!! :D
 

oc2pus

Ultimate Guru
am einfachsten, wenn du mein RPM-Paket verwendest ...

gibt es für SuSE-9.3, SuSE-10.0 und SuSE-10.1

[TIP] suser-oc2pus Repository- Infos
http://www.linux-club.de/ftopic62383.html


ansonsten sind Java-Kenntnisse und die Bedienung des Tools "ant" erforderlich.
 

oc2pus

Ultimate Guru
nibbles schrieb:
Danke hat geklappt
:)

ansonsten schau im apt-smart-Yum-Forum wie man weitere Quellen hinzufügt.
dort gibt es auch ein HowTo wie man rpm's selber erstellt

schau dir das Programm checkinstall an (zum erstellen von Paketen, welche es nirgends gibt)

und dann im Konsolen-Forum oder in den FAQ's gibt es ein Howto wie man Programme selber compiliert
 
Oben