jbidwatcher kompilieren ? Noob

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
nibbles
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jul 2006, 14:17

jbidwatcher kompilieren ? Noob

Beitrag von nibbles » 6. Jul 2006, 14:27

Hallo

Bin jetzt ungefähr 8 Woche bei Suse (10.0) und auch soweit ganz glücklich.
Das einzige was mich stört ist, das ich rein gar keine Ahnung habe wie man Programme (die nicht auf der DVD,Packman,Guru) enthalten sind, zu kompilieren und zu installieren
Gibts da irgendwo gute Howtos ? (Hab schon stundenlang gesucht und demütigenterweise nichts gedunden)

Ich habe mich das bei mehreren Programmen schon gefragt. Aber ich stelle hier einfach mal die Frage zu jbidwatcher
http://www.jbidwatcher.com/

Wie kriegt man sowas installiert?

Vielen Dank in Vorraus !!! :D

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 6. Jul 2006, 14:30

am einfachsten, wenn du mein RPM-Paket verwendest ...

gibt es für SuSE-9.3, SuSE-10.0 und SuSE-10.1

[TIP] suser-oc2pus Repository- Infos
http://www.linux-club.de/ftopic62383.html


ansonsten sind Java-Kenntnisse und die Bedienung des Tools "ant" erforderlich.
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

nibbles
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jul 2006, 14:17

Beitrag von nibbles » 6. Jul 2006, 15:24

Danke hat geklappt

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 6. Jul 2006, 15:31

nibbles hat geschrieben:Danke hat geklappt
:)

ansonsten schau im apt-smart-Yum-Forum wie man weitere Quellen hinzufügt.
dort gibt es auch ein HowTo wie man rpm's selber erstellt

schau dir das Programm checkinstall an (zum erstellen von Paketen, welche es nirgends gibt)

und dann im Konsolen-Forum oder in den FAQ's gibt es ein Howto wie man Programme selber compiliert
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste