• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Sprachenmischmasch unter Suse 10.1

Joe75

Newbie
Hallo Leute,

ich bin noch ganz neu und unerfahren im Umgang mit Linux. Deshalb wende ich mich an Euch mit meinem Problem:

Ich hab gestern Suse 10.1 installiert und der KDE ist auf englisch. Auch in gestarteten Programmen hab ich oft eine Mischung aus Englisch und Deutsch. Dieses lässt sich auch nicht umstellen über die persönlichen Einstellungen. Ich kann Deutsch nicht hinzufügen, egal was ich auch mache.

Kann mir da bei meinem Problem bitte jemand behilflich sein?

Danke!

LG
Joe
 

admine

Ultimate Guru
Wurden auch alle deutschen Sprachpakete installiert?

schau dazu in YaST - Software installieren / löschen

add KDE:
Ist "kde3-i18n-de" installiert ?
 
OP
J

Joe75

Newbie
Danke!

Ist wohl daran gelegen. Ich habs nachinstalliert und alles klappt.

LG
Joe
 
Oben