[gelöst] Sprachenmischmasch unter Suse 10.1

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Joe75
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mai 2006, 21:54
Wohnort: Österreich

[gelöst] Sprachenmischmasch unter Suse 10.1

Beitrag von Joe75 » 4. Jul 2006, 17:36

Hallo Leute,

ich bin noch ganz neu und unerfahren im Umgang mit Linux. Deshalb wende ich mich an Euch mit meinem Problem:

Ich hab gestern Suse 10.1 installiert und der KDE ist auf englisch. Auch in gestarteten Programmen hab ich oft eine Mischung aus Englisch und Deutsch. Dieses lässt sich auch nicht umstellen über die persönlichen Einstellungen. Ich kann Deutsch nicht hinzufügen, egal was ich auch mache.

Kann mir da bei meinem Problem bitte jemand behilflich sein?

Danke!

LG
Joe
Zuletzt geändert von Joe75 am 4. Jul 2006, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 4. Jul 2006, 17:42

Wurden auch alle deutschen Sprachpakete installiert?

schau dazu in YaST - Software installieren / löschen

add KDE:
Ist "kde3-i18n-de" installiert ?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Joe75
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mai 2006, 21:54
Wohnort: Österreich

Beitrag von Joe75 » 4. Jul 2006, 18:12

Danke!

Ist wohl daran gelegen. Ich habs nachinstalliert und alles klappt.

LG
Joe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste