• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mischbetrieb in sources.list möglich?

TuxMAX

Newbie
Hallo,

mal eine Verständnisfrage: Ich habe u.a. eine SL-9.3-x86_64 am laufen und
aktualisiere normalerweise meine Pakte mit apt. Nun habe ich bisher nur
Quellen für 64bit aufgenommen. Wenn ich dies nun auch für Mozilla tue, dann
würde der defaultmäßig installierte 32bit-Mozilla (wegen der diversen
Plugins) mit dem neuesten 64bit-Mozilla ersetzt. Das will ich nun eben nicht.
Deswegen meine Frage: Läßt die sources.list für ein 64bit-System
den "Mischbetrieb" zu? Wäre vorallem auch für OpenOffice-Aktualisierung
interessant. Also z:B.
...
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-x86_64 base
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-x86_64 update
...
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 mozilla
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 openoffice
....

Geht so etwas?

Gruß

Herbert
 
A

Anonymous

Gast
"In Prinzip ja, abär kann gäbän Ärgärrr"

Gerade für die update und base-Pakete würde ich die Finger davon lassen umzustellen.

"You have been warned"

Greetz,

RM
 

oc2pus

Ultimate Guru
dann solltest du dich mit den pin-Regeln vertraut machen und entsprechende Prioritäten setzen zwischen den einzelnen Repositories. Ansonsten droht dir ein echtes Problem !
 
OP
T

TuxMAX

Newbie
wie soll man dann an neuere Pakete von MozillaFirefox & Co. kommen. SuSE hat für die 64bit-Version hier aus den o.g. Gründen 32bit-Versionen vorgesehen. Soll ich mir dann die entsprechenden 32bit-Versionen aus den 32bit apt repositories herunterladen und per rpm installieren?
 
Herbert Albert schrieb:
wie soll man dann an neuere Pakete von MozillaFirefox & Co. kommen.
Neuere, aber vielleicht nicht die allerneuesten Versionen liegen ja schon im regulären Update-Repository.

Ansonsten kannst Du es ja mal ein paar Tage so probieren und vor jeder Transaktion ganz genau hinschauen. Vielleicht geht es, aber wenn irgendwelche nicht plausiblen Sachen passieren, dann brich das Experiment ab.
 
Oben