• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler: Paket auf Medium nicht gefunden: "Prog"

whj-linux

Member
Nun ich hoffe ich bin im richtigen Bereich?!
(hab schon zu viele Berichtigungen zu falschem Bereich gesehen)

Zum Thema:

Habe SuSE 10.1 x86_64

ich habe nun schon mehrmals die SuSE 10.1 x86_64 passenden rpm's gedownloadet und immer wieder bekomme ich die Meldung "Fehler Folgendes Paket wurde auf dem Medium nicht gefunden: " gefolgt von dem Programmnamen, wenn ich auf Packet mit YaST installieren gehe.
Leider bin ich noch ein relativer NewBe und würde mir wünschen, dass Ihr mir helfen könntet.

Danke an alle die mir helfen möchten.

P.S. Ich würde gerne aMule zum laufen bringen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mach es über die Kommandozeile mit
'rpm -Uvh /pfad/zum/paket.rpm'
Oder schau dir 'smart' an. Das macht das etwas eleganter.
 
OP
W

whj-linux

Member
Danke für die schnelle Antrwort!

Aber warum funktioniert es über die Konsole aber nicht über den Packetmanager?

Würde mich echt interessieren. Ich hoffe Ander auch.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist ein bekannter Fehler.
Nutz mal die Suchfunktion.
Könnte aber sein, das der in einem Update beseitigt wurde.
 
whj-linux schrieb:
Aber warum funktioniert es über die Konsole aber nicht über den Packetmanager?
Suchen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=63374

Um Pakete mit grafischen Tools zu installieren, klick sie im Konqueror mit der rechten Maustaste an, wähle "Öffnen mit..." und gib als Befehl "zen-installer" an. Viel Glück (geht wahrscheinlich nur nach libzypp-Update einigermaßen)
 

obec

Advanced Hacker
Ist leider ein SuSE Linux 10.1 "mini-Bug". Bei mir ist er bei dem letzten Online-Update verschwunden. Außerdem um RPM's zu installieren, benutzt ich nicht Yast, sondern APT.
Das löst nähmlich die Abhängigkeiten(sofern vorhandene Qellen) selbstständig auf.
Falls du Interesse hast: (klasse Howto von Grothesk)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48830

Gruß und Viel Spass

obec
 
Oben