• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] smart geht gar nicht mehr...

awagner

Member
Egal ob als user oder root, egal ob update oder --gui. Und wenn ich mich nicht täusche, war da letztens ein update, vielleicht (!) geht es seit dem nicht mehr...?

Code:
21:41 apollo:/home/wagner # apt policy smart smart-gui smart-addons smart-ksmarttray
smart:
  Installed: 0.42-1.guru.suse101
  Candidate: 0.42-1.guru.suse101
  Version Table:
 *** 0.42-1.guru.suse101 0
        100 RPM Database
smart-gui:
  Installed: 0.42-1.guru.suse101
  Candidate: 0.42-1.guru.suse101
  Version Table:
 *** 0.42-1.guru.suse101 0
        100 RPM Database
smart-addons:
  Installed: 0.42-1.guru.suse101
  Candidate: 0.42-1.guru.suse101
  Version Table:
 *** 0.42-1.guru.suse101 0
        100 RPM Database
smart-ksmarttray:
  Installed: 0.42-1.guru.suse101
  Candidate: 0.42-1.guru.suse101
  Version Table:
 *** 0.42-1.guru.suse101 0
        100 RPM Database
21:41 apollo:/home/wagner # smart update
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/smart", line 27, in ?
    from smart import init, initDistro, initPlugins, initPsyco
ImportError: No module named smart

woran kann das denn liegen?

Vielen Dank,
Andreas
 

oc2pus

Ultimate Guru
ImportError: No module named smart

offensichlich gibt es kein Modul smart in deinem Python Verzeichnis.

rpm -ql smart
==> welche Dateien wo stehen sollten
==> prüfen ob diese wirklich da stehen

falls nicht, smart deinstallieren und nochmal einspielen.
 
OP
A

awagner

Member
sorry für die verspätete Rückmeldung -- das wirkliche Leben hat mich länger aus meinem linux ferngehalten als mir lieb war.

oc2pus schrieb:
falls nicht, smart deinstallieren und nochmal einspielen.

das hat jedenfalls geholfen. gerade eben runtergeladen, 0.41->0.42 installiert und jetzt läuft das 'smart update'.

Danke und Grüße,
Andreas
 
Oben