Suse 10.1 Installation => nach Neustart fährt System runt

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
pjotre36
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jun 2006, 16:20

Suse 10.1 Installation => nach Neustart fährt System runt

Beitrag von pjotre36 » 29. Jun 2006, 15:29

Hallo!

Habe gerade SUSE 10.1 installiert (DVD-Iso auf Festplatte kopiert). Der Installationsvorgang lief, soweit ich das beurteilen kann, problemlos. Nachdem alle Pakete kopiert wurden ist das System neu gestartet worden. Wenn ich bei Grub Suse auswähle, wird das System hochgefahren.

Soweit, so gut. Schliesslich seh ich die runde Mauszeiger-Uhr, muss eine ganze Weile warten, und schliesslich geht's zurück zur Konsole, wo alle Dienste beendet werden => System schaltet sich aus...

Was ist schief gelaufen??

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8723
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suse 10.1 Installation => nach Neustart fährt System

Beitrag von admine » 29. Jun 2006, 16:31

pjotre36 hat geschrieben: Soweit, so gut. Schliesslich seh ich die runde Mauszeiger-Uhr, muss eine ganze Weile warten, und schliesslich geht's zurück zur Konsole, wo alle Dienste beendet werden => System schaltet sich aus...
Schalte beim Booten mal auf Konsole 10 (Strg+Alt+F10)
Kannst du da Fehlermeldungen erkennen ?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste