Suse 9.1, 10.0 und das Update....

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
eckocharlie
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jun 2006, 11:56

Suse 9.1, 10.0 und das Update....

Beitrag von eckocharlie » 28. Jun 2006, 16:45

Also ;)

Ich versuche gerade Linux 9.1 auf 10.0 upzudaten. nur sagt er mir im yast wenn ich auf systemupdate gehe unter "Optionen für das Update" -> Error: No proposal.......

was bedeutet das?

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 28. Jun 2006, 16:47

Ich würde da erst gar kein Update probieren. Wird zu 95% ohnehin bestenfalls 'merkwürdig' werden. Bei so großen Sprüngen ist es ratsamer, direkt neu zu installieren.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 28. Jun 2006, 16:47

Ein Update von 9.1 auf 10.0 würde ich nicht empfehlen.
Dafür ist der Sprung zu groß.
Installiere besser neu.

Und zu der Fehlermeldung ... schau mal in die ForenSuche bzw. google.
Das gabs schon.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

eckocharlie
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jun 2006, 11:56

Beitrag von eckocharlie » 28. Jun 2006, 17:32

okay....installier des grad neu.......dauert aber....is n 500 Mhz Rechner
muhaha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste