Seite 1 von 1

Dual-Pentium System mit SuSE

Verfasst: 28. Jun 2006, 08:10
von Mystique
So Leute, da bin ich mal wieder und auch gleich wieder mit 1000 Fragen. Habe nämlich wieder mal ein kleines Linux-Projekt vor. Es geht um ein Dual-Prozessor System mit Intel Pentium II oder III. Ich bin in dieser Woche sehr günstig an solche Hardware gekommen.

Ich würde gerne wissen, was bei der Installation evtl. besonders zu beachten ist. Reicht es lediglich den SMP-Kernel zu installieren, oder sind noch andere spezielle Anpassungen nötig. Um es vorweg zu nehmen, ich weiß noch nicht so recht was ich mit dem System machen will. Am einfachsten wäre sicherlich Windows 2000 zu installieren, aber wer geht schon den einfachen Weg? Da mein Linux-Multimedia-Server (mit Suse 10.0) einwandfrei läuft, möchte ich einfach mal ein wenig mit SMP herumspielem.

Verfasst: 28. Jun 2006, 08:57
von na-cx
Die beide Prozessorenwerden keine Probleme machen. Da reicht der SMP-Kernel.

Verfasst: 28. Jun 2006, 10:00
von Mystique
OK, Danke für die Antwort. Also nur den SMP-Kernel installieren. Ich dachte halt nur, daß es vielleicht für bestimmte Programme (Pakete) spezielle SMP-Versionen gibt.