• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dual-Pentium System mit SuSE

Mystique

Member
So Leute, da bin ich mal wieder und auch gleich wieder mit 1000 Fragen. Habe nämlich wieder mal ein kleines Linux-Projekt vor. Es geht um ein Dual-Prozessor System mit Intel Pentium II oder III. Ich bin in dieser Woche sehr günstig an solche Hardware gekommen.

Ich würde gerne wissen, was bei der Installation evtl. besonders zu beachten ist. Reicht es lediglich den SMP-Kernel zu installieren, oder sind noch andere spezielle Anpassungen nötig. Um es vorweg zu nehmen, ich weiß noch nicht so recht was ich mit dem System machen will. Am einfachsten wäre sicherlich Windows 2000 zu installieren, aber wer geht schon den einfachen Weg? Da mein Linux-Multimedia-Server (mit Suse 10.0) einwandfrei läuft, möchte ich einfach mal ein wenig mit SMP herumspielem.
 
OP
Mystique

Mystique

Member
OK, Danke für die Antwort. Also nur den SMP-Kernel installieren. Ich dachte halt nur, daß es vielleicht für bestimmte Programme (Pakete) spezielle SMP-Versionen gibt.
 
Oben