Suse 10.1 YOU shell commando

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
BindingX
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 22. Jun 2004, 16:07

Suse 10.1 YOU shell commando

Beitrag von BindingX » 27. Jun 2006, 16:27

Hi,

weiß jmd auf die Schnelle, wo das Kommando "online_update" hingekommen ist. Oder haben die das jetzt vollkommen rausgelaßen?

Suche es vergebens...

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 27. Jun 2006, 16:34

"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 27. Jun 2006, 16:54

@Griffin: Nein, die Frage ist anders. In dem verlinkten Thread geht es um das interaktive YOU, hier geht es um ein reines Kommandozeilentool.

@BindingX: Die Aufgabe von "online_update" übernimmt jetzt das Tool "rug". Zur Benutzung siehe hier:

http://en.opensuse.org/Examples_using_rug

BindingX
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 22. Jun 2004, 16:07

Beitrag von BindingX » 29. Jun 2006, 16:13

rug kenn ich schon, damit werde ich aber nicht glücklich solange nach einem frisch installierten 10.1 die buggy-libzypp noch drauf ist.

Möchte eine Autoinstall machen und dachte direkt beim 1. boot ein Skript laufen zu laßen welches alle Updates holt und man sofort eine "aktuelle" Maschine hat. Aber das Einspielen von der libzypp über rug / zmd-updater funktioniert nicht wirklich, nur über das You klappt es...(und ab da klappt dann auch rug updates) aber schade das der dazugehörige consolen-befehl herausgenommen worden ist... mal schauen ob ich eine alternative (bessere) Lösung für mein Problem finde

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 29. Jun 2006, 17:56

yum, smart, apt...

Man kann Updates auch direkt während der Installation machen, wäre das eine Alternative?

BindingX
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 22. Jun 2004, 16:07

Beitrag von BindingX » 30. Jun 2006, 10:09

traffic hat geschrieben: Man kann Updates auch direkt während der Installation machen, wäre das eine Alternative?
Das geht? Wußt ich gar nicht, das wäre natürlich die beste alternative! Hast du dafür auch Infos/Howtos o.ä.
Suche selbstverständlich parallel dazu...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste