• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe, yast ist weg ???

rethus

Advanced Hacker
Na sowas hab ich noch nie erlebt.
Plötzlich ist yast weg...
Normalerweise sollte er ja im Ordner /sbin zu finden sein. Ist er aber nicht.

Kann mir jemand sagen, welche Pakete yast benötigt....

Bitte jetzt nicht der Hinweis: geh doch in Yast>> Softwareinstallation und wähle alles aus, was mit yast zu tun hat... :roll:
 

admine

Ultimate Guru
Jetzt wäre es gut, wenn du APT oder Smart installiert hast.
Damit könntest du nach den YaST-RPMs suchen.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Hab ich ja installiert, nur meine Netzwerkkarte hatte er auch verbummelt.

NMach nem Neustart ist jetzt alles wieder da, ausser das sax2 es immer noch nicht tut.
Wenn ich sax2 starte frtagt er nach nem Passwort... geb ich das ein, läd er seine Einstellungen, aber die Sax-Übersicht erscheint nirgends...

Habe gestern n nvidia-Treiber installiert. Kann es daran liegen, das sax nicht mehr funktioniert?

Ich habe sax natürlich auch auf der Konsole aufgerufen, um eine Fehlermeldung zu erhalten,,, aber da kommt keine Meldung... er Prozess beendet sich einfach.
 

admine

Ultimate Guru
rethus schrieb:
Habe gestern n nvidia-Treiber installiert. Kann es daran liegen, das sax nicht mehr funktioniert?
Durchaus denkbar.
Hast du im sax2-Forum schon geschaut, ob es ähnliche /gleiche Erfahrungen anderer User gibt ?
 
Oben