Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Informationsquelle für KDE

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Escho
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 881
Registriert: 20. Jun 2006, 21:04
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Informationsquelle für KDE

Beitrag von Escho » 20. Jun 2006, 21:33

Das repositories fehlt nunmehr im Pfad auf dem opensuse-Server. Ich nehme an, die Mirrors werden da bald nachziehen.

Edgar

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 20. Jun 2006, 21:41

Du hast recht, der angepinnte Thread sollte entsprechend angepasst werden.

@admine: Die Information ist wirklich neu, weil wir im angepinnten Thread noch /repositories/ drin haben. Das gibt es nicht mehr, und die URLs mit /repositories/ im Pfad gehen auch nicht mehr.

admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8777
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 20. Jun 2006, 22:49

traffic hat geschrieben: @admine: Die Information ist wirklich neu, weil wir im angepinnten Thread noch /repositories/ drin haben. Das gibt es nicht mehr, und die URLs mit /repositories/ im Pfad gehen auch nicht mehr.
Auf ftp.gwdg.de ist im Mom noch alles beim "Alten" ... vermutlich noch ein paar wenige Stunden.
Hier sieht es jetzt so aus:
http://software.opensuse.org/download/K ... /repodata/

Ich behalte das sozusagen im Auge und passe dann morgen den gepinnten Thread an.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 20. Jun 2006, 23:15

Auf ftp.gwdg.de ändert sich nichts (zumindest nicht dass ich wüsste).

Also nochmal. Alt und (schon seit mindestens einer Woche übrigens) nicht mehr gültig:

http://software.opensuse.org/download/repositories/KDE:/

Neu und gültig:

http://software.opensuse.org/download/KDE:/

Unverändert und gültig:

http://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/

Weitere Mirrors gibt es hier:

http://www.linux-club.de/ftopic62449.html

Betroffen von der Änderung ist nur, wer keinen Mirror, sondern die Original-URL verwendet in der Form, wie sie ganz am Anfang gültig war.

So wie ich das sehe, war die Variante mit /repositories/ im Pfad sogar von Anfang an verkehrt, die ohne /repositories/ ging nämlich auch von Anfang an und die mit /repositories/ war nie offiziell verkündet.

Die Mirrors sind eine andere Geschichte, weil die nur einen Teil des Inhalts der opensuse.org-Server spiegeln. Die meisten spiegeln download.opensuse.org und software.opensuse.org in ein und derselben Verzeichnisstruktur, obwohl es zwei verschiedene Server sind, deshalb dient /repositories/ dort zur Unterscheidung (außer beim belgischen Mirror - der spiegelt software.opensuse.org und ftp.opensuse.org getrennt, deswegen braucht es da kein /repositories/ zur Unterscheidung.

admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8777
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 21. Jun 2006, 07:50

traffic hat geschrieben:Auf ftp.gwdg.de ändert sich nichts (zumindest nicht dass ich wüsste).
Dann behält der gepinnte Thread in seiner Form weiterhin alle Gültigkeit ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste