• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu Smart channels KDE3 & Backport....

hypno

Newbie
Hallo zusammen,

ich nutze smart um mein System (Suse 10.1) auf dem neuesten Stand zu halten. Um auf KDE 3.5.3 upzudaten habe ich die Channels KDE3 & Backports zu meiner Chanelliste hinzugefügt. Ich habe ein skript, welches nach dem start smart update & upgrade ausführt. Seit einigen Tagen bekomme ich bei nahezu jedem smart update & smart upgrade neue KDE rpms... Ist das beabsichtigt? Da ich per UMTS online bin muss ich die Channels ansonsten wieder ausknipsen...
Wenn ich die die Channels aber ausknipse bekomme ich vermutlich auch keine Sicherheitsupdates für KDE 3.5.3 da in den update Repositories ja vermutlich nur die fixies für KDE 3.5.1 liegen. Sehe ich das richtig?

Gruß Hypno
 

oc2pus

Ultimate Guru
tja, jetzt hast du erkannt wie die packager ihr Geld verdienen ... sie haben Kooperationsverträge mit allen Telekom-Gesellschaften und bieten stündlich neue Downloads an ;)

du musst ja nicht immer alles herunterladen ...
und du kannst einzelne channels separat upgraden.

siehe dazu diesen Link:
http://wiki.suselinuxsupport.de/wikka.php?wakka=SmartCommands
 
Oben