Frage zu Smart channels KDE3 & Backport....

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
hypno
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mär 2005, 20:40

Frage zu Smart channels KDE3 & Backport....

Beitrag von hypno » 20. Jun 2006, 20:17

Hallo zusammen,

ich nutze smart um mein System (Suse 10.1) auf dem neuesten Stand zu halten. Um auf KDE 3.5.3 upzudaten habe ich die Channels KDE3 & Backports zu meiner Chanelliste hinzugefügt. Ich habe ein skript, welches nach dem start smart update & upgrade ausführt. Seit einigen Tagen bekomme ich bei nahezu jedem smart update & smart upgrade neue KDE rpms... Ist das beabsichtigt? Da ich per UMTS online bin muss ich die Channels ansonsten wieder ausknipsen...
Wenn ich die die Channels aber ausknipse bekomme ich vermutlich auch keine Sicherheitsupdates für KDE 3.5.3 da in den update Repositories ja vermutlich nur die fixies für KDE 3.5.1 liegen. Sehe ich das richtig?

Gruß Hypno

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 20. Jun 2006, 20:29

tja, jetzt hast du erkannt wie die packager ihr Geld verdienen ... sie haben Kooperationsverträge mit allen Telekom-Gesellschaften und bieten stündlich neue Downloads an ;)

du musst ja nicht immer alles herunterladen ...
und du kannst einzelne channels separat upgraden.

siehe dazu diesen Link:
http://wiki.suselinuxsupport.de/wikka.p ... rtCommands
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Re: Frage zu Smart channels KDE3 & Backport....

Beitrag von traffic » 20. Jun 2006, 20:34

hypno hat geschrieben:Seit einigen Tagen bekomme ich bei nahezu jedem smart update & smart upgrade neue KDE rpms... Ist das beabsichtigt?
Ja, ist es. Diese Repos entsprechen dem aktuellen Entwicklungsstand der KDE-Pakete. Jeder Commit landet dort.
hypno hat geschrieben:Sehe ich das richtig?
Richtig, ganz genau so ist es.

hypno
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mär 2005, 20:40

Beitrag von hypno » 20. Jun 2006, 20:37

Ok, danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast