Probleme mit Linux und Windows

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
AbsoluterBeginner
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2006, 10:55

Probleme mit Linux und Windows

Beitrag von AbsoluterBeginner » 15. Jun 2006, 17:36

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und wollte Windows und Linux parallel auf zwei Partitionen installieren. Angefangen habe ich mit Linux 10.1 die Installation hat einwandfrei funktioniert. Auch jetzt läuft Linux tadellos. Allerdings wird die Installation von Windows XP Professionell mit der Fehlermeldung abgebrochen: "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"
Bevor ich Linux installiert habe, hat windows allerdings die Festplatte erkannt und konnte auch problemlos installiert werden.

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mit dem Problem in einem Linux-Forum richtig bin aber ich hoffe auf gute Tips wie ich Windows und Linux zusammen installiert bekomme

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
AbsoluterBeginner

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 15. Jun 2006, 17:43

Probier es andersrum.
Zuerst Windows, dann Linux installieren. Ist streßfreier.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

AbsoluterBeginner
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2006, 10:55

Beitrag von AbsoluterBeginner » 15. Jun 2006, 17:48

das habe ich mir hinterher auch gedacht! problem ist ja nur, dass jetzt bei der Windows-Installation die Festplatte nicht erkannt wird...

Benutzeravatar
Tuxer@23
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mär 2006, 20:29

Beitrag von Tuxer@23 » 15. Jun 2006, 17:57

Probier mal:
  • Knoppix CD rein
    Konsole auf
    dd if=/dev/zero of=deine Pladde
Nun is die Platte wieder komplett gelöscht! Mit Bootloader und soweiter woie Partitionstabelle iund,und, und!
Wenns am Linux auf der Platte gelegen hat, sollts sich nun haben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste