Live CD installieren ???

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lukas@linux
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jun 2006, 10:55
Wohnort: essen

Live CD installieren ???

Beitrag von Lukas@linux » 13. Jun 2006, 11:11

Tach zusammen ,


Ich wollte fragen ob mann die Suse Linux Live CD auf dem Rechner installieren kann und wenn .Wie geht dass ?

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 13. Jun 2006, 11:14

Welche LiveCD hast du denn da genau?
Das ist eine nicht ganz unwichtige Information, denn manche lassen sich nicht installieren. Bei den Suse-CDs ist das nämlich eigentlich der Fall, das man die nicht installieren kann.
Zuletzt geändert von Grothesk am 13. Jun 2006, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

obec
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1193
Registriert: 27. Dez 2005, 21:34
Wohnort: /home/obec

Beitrag von obec » 13. Jun 2006, 11:32

GRML z.b kann man nur booten, aber auch installieren.

Gruß

obec

Lukas@linux
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jun 2006, 10:55
Wohnort: essen

Beitrag von Lukas@linux » 14. Jun 2006, 16:15

Dass ist eine Cd aus der PCWELT und heisst SUSE Linux live Cd 9.2

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 14. Jun 2006, 16:23

Keine Ahnung ob das mit der geht.
Aber ganz abgesehen davon würde ich die 9.2 nicht mehr installieren. Nimm doch was aktuelles. Die 10.1 oder 10.0 z. B.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

obec
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1193
Registriert: 27. Dez 2005, 21:34
Wohnort: /home/obec

Beitrag von obec » 14. Jun 2006, 17:16

Ich hab die GRML aber aus linuxuser, und das war Version 0.7.

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 14. Jun 2006, 17:28

? Wer spricht denn hier von grml aus dir, obec? Hier geht es um eine Suse 9.2.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

na-cx
Hacker
Hacker
Beiträge: 493
Registriert: 18. Mai 2004, 20:00
Wohnort: Syke

Beitrag von na-cx » 14. Jun 2006, 20:14

Lukas@linux hat geschrieben:Dass ist eine Cd aus der PCWELT und heisst SUSE Linux live Cd 9.2
Die SuSE Live-CD's kann man nicht installieren.




Theoretisch wäre das zwar möglich, doch lohnt es sich nicht wegen dem Aufwand.
CU
Christian

Bild

obec
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1193
Registriert: 27. Dez 2005, 21:34
Wohnort: /home/obec

Beitrag von obec » 14. Jun 2006, 20:50

Stimmt, geht nicht, auf keinen Fall,sonst wärs keine Live CD.
Live CD's sind CD Roms, die du nicht installieren musst.

Gruß

obec

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4218
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 14. Jun 2006, 21:40

Moin obec,

das ist aber fast ausschlieslich nur bei den SuSE Live-CDs so. Kanotix, zur Not Knoppix und etliche Andere kannst Du installieren.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

obec
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1193
Registriert: 27. Dez 2005, 21:34
Wohnort: /home/obec

Beitrag von obec » 15. Jun 2006, 12:31

Stimmt, hast recht. Hab nur an die SuSE Live CDs(DVDs) gedacht.

Gruß

obec

Lukas@linux
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jun 2006, 10:55
Wohnort: essen

Beitrag von Lukas@linux » 17. Jun 2006, 22:58

Der Aufwand ist mir egal ich will Linux live cd installieren geht dass denn ??? :x :x :x


...aber ttotzdem danke !!!

na-cx
Hacker
Hacker
Beiträge: 493
Registriert: 18. Mai 2004, 20:00
Wohnort: Syke

Beitrag von na-cx » 17. Jun 2006, 23:35

Dann nimm halt keine SuSE Live CD !!!
CU
Christian

Bild

Benutzeravatar
Linuxbot
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12. Jul 2006, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Linuxbot » 12. Jul 2006, 17:58

muss es unbedingt suse sein???? bin zwar selbst ein neuling, aba soweit ich mich eingearbeitet (und die infos noch passen) hab, kann (k)ubuntu deinen wunsch erfüllen. wie es mit anderen live-cds aussieht, kann ich dir leider net beantworten

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 12. Jul 2006, 18:04

Das geht mittlerweile mit fast jeder Live-CD.

PCLinuxOS, sabayon, Ubuntu in allen Varianten, kanotix...

Nur halt mit den Suse-LiveCDs nicht.

Aber vermutlich ist Lukas@linux unter @linux ohnehin nicht mehr erreichbar... Wird wohl wieder Lukas@windows sein, schätze ich. 8)
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast