Benötige Hilfe beim: -Swap-Partition erstellen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
emenfos
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2006, 15:33

Benötige Hilfe beim: -Swap-Partition erstellen

Beitrag von emenfos » 11. Jun 2006, 15:42

Hallo!

ich hab mir meinen record PC (IDE-40GB HDD, 128 SDRAM, pentium III 1GHz) so aufgeteilt, dass die 1. Partition für XP ca. 19 GB NTFS und die 2. Partition über Partition Magic auf "ext3" mit 19GB formatiert ist!

Etz hab ich mir Linux Suse 10.1 ( die internetinstallation) gezogen und wollts installieren ... soweit so gut bis die Meldung: "zu wenig speicher um Yast starten/installiern zu können und ein neues fenster: Geben sie die swap-partition an (z.b./dev/sda2)

was muss ich eingeben um endlich meine installation anfangen bzw. beenden zu können???


Danke emenfos

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 11. Jun 2006, 16:28

Mehr Speicher einbauen und/oder eine SWAP-Partition anlegen.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast