Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mirror fuer KDE 3.5.3 update

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
klaus-dieter
Hacker
Hacker
Beiträge: 365
Registriert: 10. Jun 2004, 04:50

Mirror fuer KDE 3.5.3 update

Beitrag von klaus-dieter » 11. Jun 2006, 05:11

Hallo,

gibt es einen Mirror fuer den KDE 3.5.3 update (in Asien)? Ich kenne nur die opensuse.org und die gwdg.de Seite, die ueblichen KDE mirror scheinen den KDE update nicht zu enthalten (z.b. ftp.novell.jp.co), oder die haben die Pfade iregendwie total verbogen.

Gruss
Zuletzt geändert von klaus-dieter am 2. Nov 2006, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Mirror fuer KDE 3.5.3 update

Beitrag von b3ll3roph0n » 11. Jun 2006, 11:54

Jochen_r hat geschrieben:[...]
oder die haben die Pfade iregendwie total verbogen.
Inwiefern verbogen?
Du weißt aber, dass KDE 3.5.3 im neuen repomd-Format vorliegt?
Hatte die Links hier schonmal zusammengetragen ... :wink:

klaus-dieter
Hacker
Hacker
Beiträge: 365
Registriert: 10. Jun 2004, 04:50

Beitrag von klaus-dieter » 11. Jun 2006, 14:15

Das sich da was geaendert hat habe ich gesehen (hat mir ehrlich aber nichts gesagt was sich da geaendert hat), gehe aber davon aus, dass ich den Server ganz normal als YAST Inst. Quelle einbinden kann. So wie es im Abschnitt Yast2 hier beschrieben ist:

http://en.opensuse.org/Build_Service/User

Leider kann ich die entsprechenden Verzeichnisse auf den suse Mirror-Servern nicht finden. Andere Infos habe ich auf den opensuse.org Seiten auch nicht gefunden.

Den Link den du mir oben gegeben hast bezieht sich auf apt. Habe zwar kein groesseres Problem mir das anzuschauen und die Updates ueber die Kommandozeile zu machen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht mehr so schoen graphisch ueber Yast geht.

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 11. Jun 2006, 15:02

Einen weiteren Mirror hab ich nicht für dich (mache meine Updates schon lange nicht mehr mit YAST :wink: )

Aber apt ist mit Sicherheit einen ausführlichen Blick wert.
(löst u.a. die Abhängigkeiten besser auf)
Howtos s.o.

Oder aber du beschäftigst dich mal mit Smart (hat auch ein schönes GUI :lol: ) - der Nachfolger von apt (SuSE).
[FAQ] [TIP] [INFO]immerwiederkehrende Fragen zum Thema smart

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 11. Jun 2006, 16:44

Die Build-Service-Pakete gibt es nicht auf allen Mirrors. Daran ist nichts "verbogen", sondern das liegt daran, dass sie auf einem anderen Server liegen (opensuse.org ist nicht gleich suse.com), deswegen sind auch die Mirrors nicht dieselben.

Das hier wäre z.B. ein verfügbarer Mirror:

ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/

Lies bitte auch den angepinnten Thread hier im Forum, da steht genau drin, wie man das mit YaST macht. Ich hab auch keine Ahnung, weshalb hier wieder apt empfohlen wird - die Suche nach Mirrors hat genau gar nichts mit apt zu tun...

Was genau stimmt denn mit gwdg.de nicht? Du sagst doch selbst, dass es den Mirror gibt, was spricht dagegen, ihn zu benutzen?

klaus-dieter
Hacker
Hacker
Beiträge: 365
Registriert: 10. Jun 2004, 04:50

Beitrag von klaus-dieter » 11. Jun 2006, 17:19

Die Mirrors liegen alle in Deutschland, ich bin in Asien. Die Verbindung nach D ist nicht die beste....

aber werde es wohl so machen, seltsam, dass opensuse keine weltweiten mirrors hat...

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste