• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) SuSe10.0 Fehlermeldung bei Software-Installation

Hallo Leute,

erstmal will ich mich hiermit zurückmelden....DSL ist endlich da....:D

Doch gleich ein Problem, bei dem ich im Moment nicht weiterweis:

Bei der Software-Installation und beim YOU erhalte ich beim Versuch, die neuen Pakete zu installieren folgende Fehlermeldung:

error: db4 error(-30978) from dbcursor->c_put: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database recovery
rpmdb: PANIC: fatal region error detected; run recovery


Nun würde ich gern wissen was ich tun muss, um wieder Software und Updates installieren zu können...vielen Dank.
 
OP
T

Tim_Thaler

Newbie
Dankeschön traffic...wie immer hier eine schnelle und freundliche Hilfe.....ohne euch wäre ich an Linux wahrscheinlich verzweifelt.... :D

Grüße
 
Oben