(Gelöst) SuSe10.0 Fehlermeldung bei Software-Installation

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tim_Thaler
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2006, 12:58
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

(Gelöst) SuSe10.0 Fehlermeldung bei Software-Installation

Beitrag von Tim_Thaler » 10. Jun 2006, 08:32

Hallo Leute,

erstmal will ich mich hiermit zurückmelden....DSL ist endlich da....:D

Doch gleich ein Problem, bei dem ich im Moment nicht weiterweis:

Bei der Software-Installation und beim YOU erhalte ich beim Versuch, die neuen Pakete zu installieren folgende Fehlermeldung:

error: db4 error(-30978) from dbcursor->c_put: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database recovery
rpmdb: PANIC: fatal region error detected; run recovery


Nun würde ich gern wissen was ich tun muss, um wieder Software und Updates installieren zu können...vielen Dank.
Zuletzt geändert von Tim_Thaler am 10. Jun 2006, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit ist relativ!

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 10. Jun 2006, 08:35

Als root einmal

Code: Alles auswählen

rpm --rebuilddb
ausführen.

Tim_Thaler
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2006, 12:58
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Problem gelöst

Beitrag von Tim_Thaler » 10. Jun 2006, 10:18

Dankeschön traffic...wie immer hier eine schnelle und freundliche Hilfe.....ohne euch wäre ich an Linux wahrscheinlich verzweifelt.... :D

Grüße
Die Wahrheit ist relativ!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast