Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

apt neuerdings sehr speicherintensiv

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

apt neuerdings sehr speicherintensiv

Beitrag von rolle » 9. Jun 2006, 17:53

Liebe Leute!

Ich hatte die APT-Version von suser-rbos für 10.0 voe einigen Tagen installiert, da ging auch noch alles wie immer. Jetzt allerdings kam ein Update auf folgende Version:
sjrohold@sv00:~> sudo rpm -q apt apt-libs
apt-0.5.15lorg3-17.2
apt-libs-0.5.15lorg3-17.2
Seitdem frißt APT Unmengen Arbeitsspeicher (~400 MB für eine eifache policy-Abfrage). Kennt jemand sonst das Problem oder habe nur ich das? Einen Bugreport möchte ich erst schicken, wenn nicht nur ich das Problem habe.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Werbung:
Antworten