• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Updateserver aktuell ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI,

ich habe suse 10.0 auf meiner Kiste, Nach einem Kernel update (2.6.15) funktioniert mein Wlan Treiber nicht mehr. Also wollte ich auch diesen updaten (atheros) leider verlangt dieser nach kernel 2.6.16. Keiner meiner Updateserver hat diesen im Gepaeck.

Meine Fragen:
- Wann werden updates in die Updateserver uebernommen?
- Wer entscheidet dies?
- Wird 10.0 noch aktuell gehalten obwohl es 10.1 gibt?
- Kennt jemand einen ganz tollen aktuellen Updateserver?

Die einzige Lösung für mein Problem ist wenn ich es recht verstehe mir selber nen 2.6.16er kernel zu compilieren, richtig? Das wuerde ich nur ungern tun da ich jetzt schon weiss das es dann wieder irgendwelche anderen Abhaengigkeitsfehler gibt.

Was wuerdet Ihr empfehlen?
 
Updates über You gibt es bei Suse nur dann, wenn sie sicherheitsrelevant sind.
YOU spricht hier von "Patches und Security-Fixes".
All das, was also nicht sicherheitsrelevant ist, gibt es im Normalfall nicht über YOU.

Selbstverständlich wird Suse 10.0 über YOU weiterhin aktuell gehalten. Selbstverständlich aber nur im Bezug auf Sicherheitslücken.

Wenn du den Rest Updaten willst, lege ich dir apt oder die alternativen Installationsquellen ans Herz.
 
OP
H

heinzelman

Newbie
1. Yast2 == YOU ?
2. Werde mir mal APT anschaun.
3. alternative Installationsquellen? Du meinst fuer yast2? Das wäre natürlich die einfachste möglichkeit. Wie finde ich diese?

heiner
 
1) YOU ist ein Teil von YaST. YOU = YaST Online Update.
YaST => Software => Online Update

2) Schau ins apt-Unterforum hier. Grothesk hat dort ein sehr schönes Howto stehen. :wink:

3) http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
Einen neuen Kernel bekommst du dort aber nicht. Einen Haufen anderer Pakete dagegen schon.
 
OP
H

heinzelman

Newbie
Hi vielen Dank schon mal.

Habe mir apt und synaptic instlliert das sieht schon mal ziemich selbsterklärend aus.

Nur habe ich keine serverliste für apt im gesammten forum gefunden? Sollte man die nicht mal sticky irgendwo hin kleben. Ist doch irgendwie das allerwichtigste.

heiner
 

admine

Ultimate Guru
Hier ist nicht das richtige Forum für Fragen zu Apt oder Smart ;)

Bitte die SuFu im APT-Forum nutzen ... erst danach posten.

=> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben