• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Swap Parition bei der Installation Aktivieren, SuSE 10.1

A

Anonymous

Gast
Guten Abend,

eine neues Problem.

Da ich einen Diskmanager (Ontrack Diskmanager) muß ich meine SuSE System mit hda=remap63 booten. Das ist eine besondere Kerneloption.

SuSE 9.3 ließ sich auf dem Rechner einwandfrei Installieren.

Bei SuSE 10.1 werde ich nun aufgefordert den swap Speicher anzugeben.
Dieser befindet sich auf hda12.

ich gebe ein:
Code:

/dev/hda12

Code:
Als Meldung erhalte ich dann "Fehler beim aktivieren des Swap-Speichers"


Hat jemand einen Tip für mich?

Schöne Grüße

Wolfgang
 
OP
A

Anonymous

Gast
Wenn ich den gleichen Vorgang mit Open SuSE 10.0 durchführe wird meine swap Partition einwandfrei erkannt.

Liegt ein Fehler im boot.iso 10.1 vor?


Liegt es am Kernel?

Welche Kernelbootoptionen bietet das boot.iso 10.1?


Schöne Grüße

Wolfgang
 

Misfit

Newbie
Ich hatte das gleiche Problem, weil ich eine Swap Partition erstellt, aber nicht aktiviert hatte ;)

Booten von Knoppix und mkswap /dev/hdx hat das Problem bei mir gelöst.
 
Oben