Externer FTP HTTP für RPMs etc ???

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Centro
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Feb 2006, 19:50
Wohnort: Hauptstadt des Spargels
Kontaktdaten:

Externer FTP HTTP für RPMs etc ???

Beitrag von Centro » 5. Jun 2006, 23:01

Hallo,
gibt es eine oder mehrere Adressen die ich direkt in mein Yast hinzufügen kann mit der ich das wechseln der CDs ausfallen lassen kann?

Sprich wie schon oft gelesen mit der ftp.gwdg.de Servergeschichte...

nur leider findet der bei mir nicht wirklich das was ich suche!

Links2 mit allen Abhängigkeiten wäre nicht schlecht.... und noch ein paar andere Proggis.

Weis jemand ne Adresse die man hinzufügen kann?

Wahrscheinlich blöd gefragt aber ich habs jetzt in den letzen 2 Std. suche schon öfters gelesen: Muss ich die alten Installationsquellen löschen wenn ich ein externes FTP Verzeichnis hinzufüge?


THX schon mal jetzt für eine Quelle!

Hab endlos geGooglet und nix gescheites gefunden! :oops:

Werbung:
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 5. Jun 2006, 23:16

Nichts gefunden ... :shock:
[HOWTO] Alternative Installationsquellen im YaST2

... nur lesen musst du schon selbst!
Zuletzt geändert von b3ll3roph0n am 5. Jun 2006, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Freecoffee
Guru
Guru
Beiträge: 1750
Registriert: 29. Sep 2004, 17:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Freecoffee » 5. Jun 2006, 23:17

Dann such doch einfach einmal nach YaST und Installationsquelle hier im Forum.
Gruß, Freecoffee

Centro
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Feb 2006, 19:50
Wohnort: Hauptstadt des Spargels
Kontaktdaten:

Beitrag von Centro » 8. Jun 2006, 21:32

Also hier ein Aufruf an alle die das gleiche suchen wie ich !!!

Also ihr könnt unter Yast einen externen HTTP Server eintragen um von dort aus Sachen auf eurer Kiste zu intallieren.

Nix mehr CDs wechseln etc. einfach suchen übernehmen fertig!

Hab nach langem suchen endlich einen brauchbaren gefunden:


hier die Adresse: http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.sus ... e/i386/9.3

das mit i386 und 9.3 müsst ihr halt nach belieben ändern, das war halt meine config.


Vielleicht können das die Admins auch zu den HOWTOS hinzu fügen.

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 8. Jun 2006, 21:36

Nö. Steht da schon seit über einem Jahr drin. Naja, nicht genau DIESER Mirror sondern gwdg.de... aber sonst nicht wirklich was Neues.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste