• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) Fehlermeldung Smart: Unerwartete Größe

Polypodium

Hacker
Hallo Leute,

wenn ich bei Smart die Cannels aktuallisieren möchte, kommt es des öfteren vor daß ich folgende Fehlermeldung bekomme:

"Das Empfangen von Information für 'SUSE Linux 10.1 APT Suser Oc2pus Repository' ist fehlgeschlagen
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386/base/pkglist.suser-oc2pus.bz2: Server teilt unerwartete Größe mit"

Das ist nicht nur bei Oc2pus so, auch bei anderen Cannels, das wechselt. Was hat die Aussage "Server teilt unerwartete Größe mit" zu bedeuten? Was läuft da genau schief?

(Sollte das schon einmal beantwortet worden sein, schickt mir den Link, ich hab nix gefunden...)

Gruß
Polypodium
 

oc2pus

Ultimate Guru
Das ist ein timing Problem des ftp.gwdg.de Servers.

D.h. die apt Metainformationen sind noch nicht korrekt berechnet worden zu den aktuellen Paketen.

Abhilfe:
einen anderen Server z.Bsp ftp4.gwdg.de verwenden
oder
später nochmal probieren.
oder
den yast-channel des jeweiligen Repositories einbinden
oder
den repomd channel des jeweiligen Repositories einbinden
 
Oben