(Gelöst) Fehlermeldung Smart: Unerwartete Größe

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Polypodium
Hacker
Hacker
Beiträge: 275
Registriert: 28. Mär 2006, 23:29
Wohnort: Augusta Treverorum
Kontaktdaten:

(Gelöst) Fehlermeldung Smart: Unerwartete Größe

Beitrag von Polypodium » 5. Jun 2006, 11:43

Hallo Leute,

wenn ich bei Smart die Cannels aktuallisieren möchte, kommt es des öfteren vor daß ich folgende Fehlermeldung bekomme:

"Das Empfangen von Information für 'SUSE Linux 10.1 APT Suser Oc2pus Repository' ist fehlgeschlagen
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/S ... oc2pus.bz2: Server teilt unerwartete Größe mit"

Das ist nicht nur bei Oc2pus so, auch bei anderen Cannels, das wechselt. Was hat die Aussage "Server teilt unerwartete Größe mit" zu bedeuten? Was läuft da genau schief?

(Sollte das schon einmal beantwortet worden sein, schickt mir den Link, ich hab nix gefunden...)

Gruß
Polypodium
Zuletzt geändert von Polypodium am 5. Jun 2006, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 5. Jun 2006, 11:48

Das ist ein timing Problem des ftp.gwdg.de Servers.

D.h. die apt Metainformationen sind noch nicht korrekt berechnet worden zu den aktuellen Paketen.

Abhilfe:
einen anderen Server z.Bsp ftp4.gwdg.de verwenden
oder
später nochmal probieren.
oder
den yast-channel des jeweiligen Repositories einbinden
oder
den repomd channel des jeweiligen Repositories einbinden
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Benutzeravatar
Polypodium
Hacker
Hacker
Beiträge: 275
Registriert: 28. Mär 2006, 23:29
Wohnort: Augusta Treverorum
Kontaktdaten:

Beitrag von Polypodium » 5. Jun 2006, 11:52

Danke Oc2pus!

Dann werde ich mal den Server wechseln!

Gruß
Polypodium
"Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste