• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE10.0/10.1 KDE 3.5.3 als YUM-Installationsquelle im Yast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Yast2 starten
Software - Installationsquellen wechseln

Hinzufügen - FTP

Servername: ftp.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server: pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1

bzw

Verzeichnis auf dem Server: pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports/SUSE_Linux_10.1

EDIT: Mit SuSE 10.0 funktioniert das äquivalent; mit SuSE 9.3 nicht (siehe folgende Nachricht von traffic; Posting entsprechend angepaßt)
 
Es funktioniert auch mit 10.0, aber drei Dinge muss man immer dazusagen:

- Die Versionsnummer im Verzeichnisnamen ist natürlich durch "10.0" zu ersetzen (sollte eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber leider nicht)

- Der Slash (das "/"-Zeichen) am Anfang des Verzeichnisnamens ist nicht nötig und verursacht manchmal Probleme, besser weglassen

- Das Popup-Fenster, das bei 10.0 angezeigt wird, wenn man YUM-Quellen hinzufügt, bitte entweder lesen und verstehen oder einfach wegklicken (nicht beschweren - es ist keine Fehlermeldung)

Und: Dass es mit 10.0 funktioniert, heißt nicht, dass es mit 9.3 funktioniert. Tut es nicht, bitte gar nicht erst versuchen.
 
Schon "immer", d.h. zu jeder Zeit, seit es 10.0 gibt. YaST unterstützt ab 10.0 diese YUM-Repositories, aber bis jetzt gab es keinen Grund, sie zu benutzen, weil es kaum welche gab.
 

admine

Ultimate Guru
Und ich "pappe" mal noch was dran ;) (thx Breidy)

traffic schrieb:
Das Update macht man so:

YaST -> Software -> Software installieren oder löschen -> Paketgruppen -> "zzz Alle" -> Alle in dieser Liste -> Aktualisieren, falls neuere Version verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben