• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast Online Update & Aktualisierungsfunktion

carsto

Hacker
Hallo,

was ist der Unterschied zwischen dem Online-Update per Yast und dem Progi was neben der Uhr hockt uns sich Sofwtare-Aktualisierungsfunktion schimpft??
Nach Online-Update per Yast jammert das Tool immer noch es wären neue Updates verfügbar ??

cu Carsten.
 

DeGon

Newbie
Bei Suse 10 wars noch der Suse Watcher, der einen über neue Updates informiert hat und einen zum Updaten eigeladen hat. Bei Suse 10.1 ist es wie oben erwähnt der neue Zen Updater.
Falls Du möchtest dass beim Start auf neue Updates geprüft wird, solltest Du ihn drin lassen, bzw in den Autostarter nehmen (steht auch irgenwo in diesem Forum wie das geht).
Alternativ dazu kannst du das bisherige YOU (Online Update) im Yast benützen.
Im Forum findest Du praktisch alle Anleitungen, wie man den ZEN Updater richtig konfiguriert und was seine schwachen Punkte sind.
Ich benütz den zur Zeit und bin damit eigentich zufrieden.
 

nollsa

Advanced Hacker
Ich fand das Ding ziemlich daneben. Da hat sich Novell nicht wirklich was gutes einfallen lassen. Würde dir auch YOU oder besser nacht Apt weiterhin empfehlen.
 
Oben