Problem mit root Passwort

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
[G]Evil
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2004, 12:59

Problem mit root Passwort

Beitrag von [G]Evil » 1. Jun 2006, 18:59

Hab total übermüdet und aus wut mein root PW geändert.

Und weil ich so müde war....

.... na wer kann sichs denken? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich weiß das es da mal ein hintertürchen gab, nur leider kenne ich den Weg nicht mehr. Kann mir da vieleicht jemand bei behilflich sein???

Suse 10.0, mit KDE und Grub

Gruß...

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 1. Jun 2006, 19:05

"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

[G]Evil
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2004, 12:59

Beitrag von [G]Evil » 1. Jun 2006, 19:29

Da gab es auch mal ne andere Möglichkeit, irgend ne Datei editieren und dann nach nem restart war man dann direkt als root angemeldet.

Kennt das jemand oder ist der bug schon lange behoben?

Ist ja auch egal, hauptsache der andere Weg funktioniert.


Gruß und 1000 Dank

Nahasapeemapetilon
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2006, 22:14

Beitrag von Nahasapeemapetilon » 1. Jun 2006, 20:04

hallöchen, Boote neu ...und wenn dein bootmanager kommt gibst du in bootoptionen

init=/bin/sh

ein und bootest durch schon bist du als root angemeldet ....passwd kannst du es dann ändern aber müsste ja klar sein ;)
lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste