• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online Update für Suse 10.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe mir Suse 10.1 aus dem Netz gezogen und installiert. Alles funzt prima. Das einzige was ich nicht kann ist ein Onlineupdate durchführen. Jetzt wollte ich mal wissen ob mir jemand die Links zu den Quellen geben und mir bitte sagt wo genau ich die eintragen muss. Nach Möglichkeit soll er wenn ich Online bin selbst Prüfen ob Updates zur Verfügung stehen.

Danke im Voraus.
 

mada

Hacker
Du musst Dich im YAST für das OnlineUpdate registrieren! Ich glaub das heißt da Setup oder Konfiguration. Geht allerdings nicht per WLAN, sondern aufgrund eines Bugs nur kabelgebunden. Es kann ne Weile dauern, bis Dir dann ein Server zugewiesen und eingetragen wird, also Geduld.

Ich nutze übrigens lieber das OnlineUpdate-GUI im YAST anstelle des neuen zen-updaters, der in der Systemtray hockt. Dieser zeigt Dir allerdings wie früher der SUSEwatcher an, wenns was neues gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben