Online Update für Suse 10.1

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
pcdoc

Online Update für Suse 10.1

Beitrag von pcdoc » 31. Mai 2006, 18:59

Hallo,

ich habe mir Suse 10.1 aus dem Netz gezogen und installiert. Alles funzt prima. Das einzige was ich nicht kann ist ein Onlineupdate durchführen. Jetzt wollte ich mal wissen ob mir jemand die Links zu den Quellen geben und mir bitte sagt wo genau ich die eintragen muss. Nach Möglichkeit soll er wenn ich Online bin selbst Prüfen ob Updates zur Verfügung stehen.

Danke im Voraus.

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3703
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 31. Mai 2006, 19:03

Und wo ist Dein Hardware-Problem?
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Benutzeravatar
mada
Hacker
Hacker
Beiträge: 570
Registriert: 22. Sep 2004, 20:38
Wohnort: Freiburg i.Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von mada » 31. Mai 2006, 19:42

Du musst Dich im YAST für das OnlineUpdate registrieren! Ich glaub das heißt da Setup oder Konfiguration. Geht allerdings nicht per WLAN, sondern aufgrund eines Bugs nur kabelgebunden. Es kann ne Weile dauern, bis Dir dann ein Server zugewiesen und eingetragen wird, also Geduld.

Ich nutze übrigens lieber das OnlineUpdate-GUI im YAST anstelle des neuen zen-updaters, der in der Systemtray hockt. Dieser zeigt Dir allerdings wie früher der SUSEwatcher an, wenns was neues gibt.
*Evidently, one is not going to be able to build a castle of blocks unless the blocks are a good deal smaller than the castle - E. Hecht

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 31. Mai 2006, 21:17

@pcdoc

Bitte die ForenSuche nutzen.
Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem.

=> closed
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast