• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

yast2 startet nicht mehr :(

Hallöchen ,
ich habe Suse 10.1 , gnome und als desktopmanager Xgl installiert und ich habe keine ahnung wie so mein Yast nimmer starten bzw, alle Programme die irgendwie Rootrechte benötigen starten nicht. Es kommt zwar immer die eingabe für das Passwort aber dann passiert nichts weiter :(.Ich hatte erst gedacht,dass es an Xgl liegt also hab ich es wieder deinstalliert aber das hat nichts geändert. Ich kann sie nur starten in dem ich ne Konsole öffne und mich als su anmelde aber das nervt gewaltig. Mir ist auch aufgefallen , dass ich mich nicht mehr in gnome als root anmelden(vielleicht ging das auch noch nie keine Ahnung ;) ) kann da meckert er rum und sag dass d ie Sitzung weniger als 10 sek. gedauert hat! .....für hilfe wäre ich dankbar
lg
 
Boote mal von deiner Suse DVD und führ eine Systemreparatur durch.
Das ist im Zweifel immer eine gute Idee.

P.S.: Die Reparatur:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=61288&highlight=
 
Oben