yast2 startet nicht mehr :(

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nahasapeemapetilon
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2006, 22:14

yast2 startet nicht mehr :(

Beitrag von Nahasapeemapetilon » 30. Mai 2006, 21:24

Hallöchen ,
ich habe Suse 10.1 , gnome und als desktopmanager Xgl installiert und ich habe keine ahnung wie so mein Yast nimmer starten bzw, alle Programme die irgendwie Rootrechte benötigen starten nicht. Es kommt zwar immer die eingabe für das Passwort aber dann passiert nichts weiter :(.Ich hatte erst gedacht,dass es an Xgl liegt also hab ich es wieder deinstalliert aber das hat nichts geändert. Ich kann sie nur starten in dem ich ne Konsole öffne und mich als su anmelde aber das nervt gewaltig. Mir ist auch aufgefallen , dass ich mich nicht mehr in gnome als root anmelden(vielleicht ging das auch noch nie keine Ahnung ;) ) kann da meckert er rum und sag dass d ie Sitzung weniger als 10 sek. gedauert hat! .....für hilfe wäre ich dankbar
lg

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 30. Mai 2006, 21:31

Boote mal von deiner Suse DVD und führ eine Systemreparatur durch.
Das ist im Zweifel immer eine gute Idee.

P.S.: Die Reparatur:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight=
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Nahasapeemapetilon
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2006, 22:14

Beitrag von Nahasapeemapetilon » 31. Mai 2006, 13:49

das hat leider nichts gebracht :(

Nahasapeemapetilon
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2006, 22:14

Beitrag von Nahasapeemapetilon » 4. Jun 2006, 15:07

keine noch ne Idee?! kann ich vielleicht irgendwelche logs posten die vielleicht hilfreich sind?

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast