• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online update mit Fehler

marjoa

Newbie
Hallo Ihr alle!
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habe nun die Foren durchsucht und vieles ausprobiert, aber die Meldung
You RPM enthält ungültige Signatur ist immer noch da.
Inzwischen habe ich Pubkeys heruntergeladen (14 Schlüssel), und sie in der Konsole angesehen, aber einer ist fehlerhaft:
error: rpmdbNextIterator: skipping h# 416 Header V3 DSA signature: BAD, key ID 71423d59
Die ungültige Signatur betrifft im Online Update:
Kernel-default-2.6.13-15_15.10.i586.delta.rpm
das sprachunabhängige Officepaket
und den Patch CIFS.
Alles andere kann problemlos upgedatet werden.
Ich habe im Forum gelesen, dass es auch mit APT geht, aber YOU muss doch auch irgendwie ans Laufen zu kriegen sein.
Habe ich womöglich den falschen Server?
- GWD Göttingen (http)
- http://ftp.gwdg.de/pub/suse/
Suse 10.0

Suche dringend Tipps, wie ich die notwendigen Schlüssel besorgen kann.
Danke schonmal
 
Oben