10.1 Pakte "geschüzt" nach update

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
xfargo
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mär 2005, 10:41

10.1 Pakte "geschüzt" nach update

Beitrag von xfargo » 28. Mai 2006, 18:27

Hallo zusammen!

Nach dem Update auf Suse 10.1 sind alle Pakete (wie immer bei Suse) die nicht von Suse selber stammen auf "geschüzt" gesetzt. Bisher war das immer sehr einfach wie folgt zu lösen:
Yast Software Installieren -> Filter "Zusammenfassung" -> ALLE auf "Behalten" setzen
Fertig!

Nun weigert sich Yast aber beharrlich die Pakete aus dem "geschüzt"-Modus zu nehmen. Das hat die Konsequenz, das die Paket - Installation und Aktualisierung für diese Pakete hängt! Ärgerlich, da davon hautpsächlich die Multimedia-Pakete betroffen sind.

Hat Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüsse
Markus

Werbung:
xfargo
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mär 2005, 10:41

Beitrag von xfargo » 17. Jun 2006, 13:28

Falls Andere ähnlich Probleme hatten, inzwischen funktioniert es bei mir wieder:
Nach dem Einspielen der Yast- und Zenupdater-Patches funktioniert nun alles wieder. Nach einigem "Ruckeln" konnte ich die Pakete über das manuell durchgeführte YOU einspielen. Pakman-Pakete lassen sich wieder entschützen, externe Yast-Quellen sind mitlerweile ohne Probleme einzubinden und sogar der Zenupdater funktioniert (löst Abhängigkeiten auf usw).

viele Grüsse
Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste