• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

auf eine yast-install.-quelle im net über ein proxy zugreife

srdja

Newbie
hi,

ich habe hier die folgende situation: 1 pc mit windows xp, auf dem der proxy-server proxy+ installiert ist. dieser pc ist direkt an das net angeschlossen(inode xdsl). 1 laptop, mit suse linux 10.1, welches über lan mit dem win-pc verbunden ist. nun komme ich ins net über konqueror, jedoch kann mein yast die install.-quelle auf http://ftp.gwdg.de nicht finden, obwohl ich mit konqueror darauf zugreifen kann.

ich habe im konqueror den proxy-zugriff eingestellt, um auf das net zugreifen zu können. ich habe den proxy auch im yast konfiguriert(netzwerkdienste>proxyserver), jedoch komme ich mit yast nicht rein.

kann mir jemand dabei helfen?

mfg
 
Oben