auf eine yast-install.-quelle im net über ein proxy zugreife

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
srdja
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2006, 10:13

auf eine yast-install.-quelle im net über ein proxy zugreife

Beitrag von srdja » 28. Mai 2006, 12:51

hi,

ich habe hier die folgende situation: 1 pc mit windows xp, auf dem der proxy-server proxy+ installiert ist. dieser pc ist direkt an das net angeschlossen(inode xdsl). 1 laptop, mit suse linux 10.1, welches über lan mit dem win-pc verbunden ist. nun komme ich ins net über konqueror, jedoch kann mein yast die install.-quelle auf http://ftp.gwdg.de nicht finden, obwohl ich mit konqueror darauf zugreifen kann.

ich habe im konqueror den proxy-zugriff eingestellt, um auf das net zugreifen zu können. ich habe den proxy auch im yast konfiguriert(netzwerkdienste>proxyserver), jedoch komme ich mit yast nicht rein.

kann mir jemand dabei helfen?

mfg
--
Srdjan MArkovic

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste