[gelöst] smart error libc.so.6

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
maaki
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 5. Feb 2006, 12:37

[gelöst] smart error libc.so.6

Beitrag von maaki » 28. Mai 2006, 12:13

Habe mich heute an smart versucht und erhalte beim updaten folgende Fehlermeldung:
Error: Can´t install dhcp-3.0.3-23.1@586:no package provides libcso.6 (GLIBC_2.0)

smart vers. 0.41

von Cahnnel http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386

Jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von maaki am 29. Mai 2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 28. Mai 2006, 12:26

Poste bitte die komplette Channelliste (der bisher angegebene Link reicht absolut nicht). Damit meine ich die komplette Ausgabe des Befehls

Code: Alles auswählen

smart channel --show

maaki
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 5. Feb 2006, 12:37

Beitrag von maaki » 28. Mai 2006, 14:43

das ist meine Channel-Liste:
Ich habe versucht weitere Dateien zu installieren. Dabei kamen dieselben oder ander e Fehler: (z.B.)
rar-3.5.1-0.pm.1@i586: no package provides libstdc++.so.5
smart-addons-0.41-25.guru.suse10.1@i686:no package provides /bin/sh

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 28. Mai 2006, 15:34

Diese Channel-Liste ist übelst unvollständig und kann so gar nicht funktionieren.

Ich schau mir das heute abend mal im Einzelnen an - Sorry.

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 28. Mai 2006, 15:46

traffic hat geschrieben:Diese Channel-Liste ist übelst unvollständig und kann so gar nicht funktionieren.
... und dazu enthält sie alle hinreichend als "NICHT FÜR ANFÄNGER GEEIGNETE"-deklarierte Channels ...

Ich empfehle dir dringenst diese channel Liste zu überarbeiten und die Threads hier im Forum zu den apt-Repositories und smart-Channels nochmal zu lesen! ggfls ZWEIMAL :mrgreen:
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 28. Mai 2006, 16:02

Besonders heiß ist ja das hier:

Code: Alles auswählen

[rpm-sys]
type = rpm-sys
name = RPM System
disabled = yes
Ohne die System-RPM-Datenbank ist es natürlich klar, dass nicht mal so grundlegende Sachen wie die glibc gefunden werden... Wie schafft man es eigentlich, den RPM-System-Channel zu deaktivieren?

maaki
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 5. Feb 2006, 12:37

Beitrag von maaki » 29. Mai 2006, 17:28

jau, wie immer gilt auch hier: Lesen bildet


Vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast