• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 Online-Update

carsto

Hacker
Hey,

das Online-Update ist ja bei Suse 10.1 geändert worden, wie und wo bekommt man die aktuellen Update-Server??
Heise schrieb was davon man müsste dich bei Novell registrieren, aber wo ??

cu carsten.
 

blinx

Newbie
Soweit ich weiß, haben nur die Käufer von Novell den Service über Yast Updates einzuspielen...
Für die anderen gibt es aber auch ein neues Tool, das nennt sich zen-updater, dafür kannst du die Installationsquellen ganz normal einrichten Tip: http://susediary.blogspot.com/2006/05/fresh-start-and-fresh-approach.html. Ansonsten schaue mal, ob du dich nicht mit smart anfreunden kannst (Anleitungen dazu gibt es genug hier im Forum!!!).
Also einfach per Yast updaten geht nicht mehr in der OSS Version, dafür hast du jetzt die Möglichkeit mit dem zen-updater Updates einzuspielen oder du musst dich mit smart anfreunden. Letzteres wäre, meiner Meinung nach, die beste Lösung, weil du da die meisten Updates findest. So schau mal, was du machst, du kannst ja auch halbe, halbe machen, wenn du mal mit zen-updater Lust hast, machst du mit dem, ansonsten mit smart.....
 
OP
C

carsto

Hacker
alles klaro,hab mich auf den smart eingeschossen, denke ist für die zukunft das richtige tool ...

danke.
cu carsten.
 

DES

Newbie
Und doch geht es!
Zum Yast Online Update lies einmal das:
http://www.linux-club.de/ftopic60591.html
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=61019


Gruß DES
 
OP
C

carsto

Hacker
jo hast recht, nach der reg. geht auch der yast-update service wieder.

da hat man jetzt die wahl der qual ... ;-))
 
Oben