Suse 10.1 Online-Update

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
carsto
Hacker
Hacker
Beiträge: 311
Registriert: 28. Dez 2004, 15:54

Suse 10.1 Online-Update

Beitrag von carsto » 28. Mai 2006, 11:04

Hey,

das Online-Update ist ja bei Suse 10.1 geändert worden, wie und wo bekommt man die aktuellen Update-Server??
Heise schrieb was davon man müsste dich bei Novell registrieren, aber wo ??

cu carsten.

Werbung:
Benutzeravatar
blinx
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28. Feb 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von blinx » 28. Mai 2006, 11:46

Soweit ich weiß, haben nur die Käufer von Novell den Service über Yast Updates einzuspielen...
Für die anderen gibt es aber auch ein neues Tool, das nennt sich zen-updater, dafür kannst du die Installationsquellen ganz normal einrichten Tip: http://susediary.blogspot.com/2006/05/f ... roach.html. Ansonsten schaue mal, ob du dich nicht mit smart anfreunden kannst (Anleitungen dazu gibt es genug hier im Forum!!!).
Also einfach per Yast updaten geht nicht mehr in der OSS Version, dafür hast du jetzt die Möglichkeit mit dem zen-updater Updates einzuspielen oder du musst dich mit smart anfreunden. Letzteres wäre, meiner Meinung nach, die beste Lösung, weil du da die meisten Updates findest. So schau mal, was du machst, du kannst ja auch halbe, halbe machen, wenn du mal mit zen-updater Lust hast, machst du mit dem, ansonsten mit smart.....
Meine Postings fallen unter Creative Commons: Bild

Benutzeravatar
carsto
Hacker
Hacker
Beiträge: 311
Registriert: 28. Dez 2004, 15:54

Beitrag von carsto » 28. Mai 2006, 12:06

alles klaro,hab mich auf den smart eingeschossen, denke ist für die zukunft das richtige tool ...

danke.
cu carsten.

DES
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Mai 2006, 19:45

Beitrag von DES » 28. Mai 2006, 12:41

Und doch geht es!
Zum Yast Online Update lies einmal das:
http://www.linux-club.de/ftopic60591.html
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=61019


Gruß DES

Benutzeravatar
carsto
Hacker
Hacker
Beiträge: 311
Registriert: 28. Dez 2004, 15:54

Beitrag von carsto » 28. Mai 2006, 13:08

jo hast recht, nach der reg. geht auch der yast-update service wieder.

da hat man jetzt die wahl der qual ... ;-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast